Youth - STREAMING | Kulturplatz Davos

Film Extern

URL / Links
Zurück zur Übersicht
Mo. 12.04.21 - Fr. 30.04.21

  • Kino
  • Drama

Youth - STREAMING

Davos Filmreihe

Kulturplatz Davos

Immer wieder werden Davos und speziell das legendäre Hotel «Schatzalp» als Drehorte für Filmproduktionen ausgewählt. Im Sommer 2014 war es der neue Film «Youth – La Giovinezza» von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino, der zum Filmfestival in Cannes eingeladen wurde.

Der britische Komponist Fred Ballinger (Michael Caine) verbringt mit seinem alten Freund, dem Regisseur Mick Boyle (Harvey Keitel), ein paar Tage in einem Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen. Die beiden sinnieren über das Leben, derweil sie mit grosser Neugier das Streben von Micks enthusiastischem Autorenpool und das verwirrende Treiben der illustren Gesellschaft um sie herum beobachten – darunter etwa Jane Fonda als wunderbar zickige Brenda Morel, Paul Dano als junger Schauspieler und Rachel Weisz als Freds schöne Tochter und Assistentin Lena. Während Mick noch voller Tatendrang steckt – er arbeitet gerade am Drehbuch für sein jüngstes Werk – möchte Fred in Frieden seinen Ruhestand geniessen und seine Musikkarriere hinter sich lassen. Doch da gibt es eine eminente Persönlichkeit, die ihn unbedingt nochmals als Dirigent erleben möchte.

Paolo Sorrentino wurde für LA GRANDE BELLEZZA nicht nur mit dem OSCAR für den «Besten fremdsprachigen Film» geehrt, er habe mit diesem Werk gar Federico Fellinis Erbe angetreten, hiess es. Mit YOUTH hat Sorrentino nun in seiner eigenen charakteristischen Handschrift eine Hommage auf 8 ½ geschaffen: Ein opulenter, melancholischer, parodistischer und manchmal gar selbstironischer Bilderbogen mit brillanter Starbesetzung!

Drama, 2015, Italien/Schweiz, 118', FSK 14, Regie: Paolo Sorrentino
Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.
>> Link zur Streaming-Plattform: https://de-kulturplatzdavos.cinefile.ch/

Preis

CHF 6

Veranstalter

KulturplatzDavos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

info@kulturplatz-davos.ch

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438