Bienvenue chez les Ch'tis | Kulturplatz Davos

Do. 20.05.21, 20:00

  • Kino
  • Komödie

Bienvenue chez les Ch'tis

Lieblingsfilm von... Jasmin Nunige

Kulturplatz Davos

Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den ch'tis, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den ch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschliesst, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...

Warum «Bienvenue chez les Ch'tis» einer ihrer Lieblingsfilme ist, verrät Jasmin Nunige dem Publikum vor Ort im kurzen Gespräch mit Esther Brühlmann vor dem Film.

Komödie, 2008, Frankreich, 106', FSK 12, Regie: Dany Boon
Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

Preis

Regulär:
CHF 17.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

KulturplatzDavos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

info@kulturplatz-davos.ch

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438