Fidibus und de Froschkönig | Kulturplatz Davos

URL / Links

www.koffertheaterfidibus.ch
Besonders am Koffertheater ist Fidibus, der das Bindeglied zwischen dem Publikum und den Märchen ist, die auf der Bühne dargeboten werden. Durch seine liebenswerte und lustige Art kommt er bei er bei Jung und Alt sehr gut an.

Zurück zur Übersicht
So. 03.07.22, 17:00

  • Bühne
  • Kindertheater

Fidibus und de Froschkönig

Koffertheater Fidibus

Kulturplatz Davos

Eine wunderschöne Prinzessin, ein verzauberter Prinz und ein alles entscheidender Kuss – das sind neben Fidibus die Hauptdarsteller unserer aktuellen Geschichte.
.
Seit vielen Jahren schon sitzt Herr Frosch traurig und alleine im Schlossbrunnen und hat die Hoffnung auf eine Erlösung schon fast aufgegeben. Doch zum Glück weiss der Fidibus zu helfen: Er nimmt Herrn Frosch unter seine Fittiche und spricht ihm Mut zu, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Denn nur so kann Herr Frosch vielleicht irgendwann wieder ein Prinz sein.
Kurz darauf kommt die schöne Prinzessin zum Brunnen und wie das Schicksal es will, fällt ihre goldene Kugel beim Spielen ins Wasser. Das könnte Herr Frosch’s grosse Chance sein! Herr Frosch bringt ihr die Kugel zurück an die Oberfläche – allerdings nicht, ohne der jungen Königstochter ein Versprechen abzunehmen – er will ihr Freund werden! Doch kaum hat die schöne Prinzessin ihre Kugel, ist sie auch schon wieder verschwunden und macht keinerlei Anstalten ihr Versprechen einzuhalten.
.
Ob es Fidibus wohl gelingt Herrn Frosch dazu zu bringen
das Versprechen einzufordern? Wird die Prinzessin ihr Wort halten und Herr Frosch erlöst?

Jacky Vetterli und Yves Ulrich
Dauer ca. 40 Minuten

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 0.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

KulturplatzDavos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

info@kulturplatz-davos.ch

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438