Der Schweinehirt nach Hans Christian Andersen | Kulturplatz Davos

So. 16.03.25, 17:00

  • Bühne
  • Kindertheater

Der Schweinehirt nach Hans Christian Andersen

Figurenspiel mit Justina Derungs und Aita Gaudenz

Kulturplatz Davos

Die Geschichte vom Prinzen Augustin, der als Schweinehirt die Wünsche der Prinzessin erfüllen will, um ihr Herz zu gewinnen. Wer wissen will, ob ihm dies gelingt, kommt zum Figurenspiel.
Basierend auf Hans Christian Andersen Kunstmärchen, welches den Hochmut und die Arroganz der besser gestellten Gesellschaft kritisiert. Die frei erzählte Inszenierung von Justina Derungs ermutigt einige Grenzen zu überwinden und lädt das Publikum ein für 45 min in eine farbenfrohe Märchenwelt einzutauchen. Ein buntes Zusammenspiel von Bühnenbild, Figuren, Liedern und Instrumentalmusik machen das Stücke zum sinnlichen Erlebnis.

Spiel: Justina Derungs
Musik: Aita Gaudenz
Bühne: Hugo Zumbühl

Bildnachweis: zVg 2024

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Rollstuhlfahrer*in mit Begleitung (regulär):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Preis

Reservierte Tickets müssen bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Bei Nichtabholung werden die Tickets in Rechnung gestellt.

Veranstalter

Kulturplatz Davos

Promenade 58C
7270 Davos
Schweiz

info@kulturplatz-davos.ch

Veranstaltungsort

Promenade 58C
7270 Davos Platz
Schweiz

46.796459, 9.822438