Wemma chönnti, de teetämä no viil | Kulturplatz Davos

Wemma chönnti, de teetämä no viil

Image

Bühne Beleuchtung rot_c_Marcel Giger

Die Spannung wächst: Wann geht unsere neue Davoser Spielstätte für lokale, regionale und nationale Künstler*innen und Veranstalter*innen an den Start!? Der Kulturplatz Davos wartet auf seine Taufe. Wir scharren mit den Hufen… Alles ist vorbereitet für die Eröffnung im März. Welches Szenarium macht nun das Rennen? Start im März oder April?

Die neuen Massnahmen des Bundes vom 17. Februar empfehlen eine Öffnung für Kulturveranstaltende ab April. Deshalb müssen wir die lang ersehnte Taufe des Kulturplatz Davos nochmals herauszögern. Der fertige, ungedruckte Programm-Flyer ruht nun im digitalen Orkus und wir verfolgen Plan C: Eröffnungswoche vom 6. bis 11. April. Mit einem spannenden, vielseitigen Theater-, Musik- und Film-Programm und mit den lang vermissten Live-Begegnungen von Künstler*innen und Publikum! Der Bündner Multi-Instrumentalist und Kabarettist Flurin Caviezel trifft es auf den Punkt: «Endlich wieder vor richtigen, lebendigen Menschen auftreten, darauf freue ich mich riesig.»

Nun drehen wir alle – Team, Künstler*innen und Kulturbegeisterte – eine weitere Warteschlaufe – aber hinter den Kulissen ist ganz schön was los! Denn nach dem Lockdown ist vor dem Kulturplatz!

In regelmässigen Abständen informieren wir Euch ab März zum Programm und den beteiligten Künstler*innen.

>> Medienmitteilung