Die Liedfee und das Liedwettsingen | Kulturplatz Davos

Sun 07.08.22, 17:00
Tickets Kaufen

  • Bühne
  • Kindertheater

Die Liedfee und das Liedwettsingen

Theater aus dem Koffer - Das Mitmach-Musik-Theater aus Berlin

Kulturplatz Davos

Die Liedfee und das Liedwettsingen- Mitmach-Musik-Theater für Zwei- bis Zehnjährige
Ein geheimnisvoller Koffer steht mitten im Raum und der Besitzer ist schnell gefunden. Meister Ton stellt sich den Kindern als Macher aller Kinderlieder vor. Und als wäre das nicht schon beeindruckend genug, ist auch noch die Liedfee mit von der Partie. Sie macht die Texte, zu denen Meister Ton seine Melodien schreibt. Die beiden kennen sich schon ewig und sind gute Freunde, die einander bei jeder sich bietenden Gelegenheit necken. Sehr zum Vergnügen der Kinder, die mal dem einen und mal dem anderen Charakter beistehen müssen.
.
In „Die Liedfee und das Liedwettsingen“ geraten Meister Ton und die Liedfee in einen Streit. Während Meister Ton denkt, dass seine Melodien das Wichtigste sind, meint die Liedfee, dass ihre Texte viel bedeutender wären. Und natürlich glauben beide nicht, dass der jeweils andere ihren Job auch nur annährend so gut machen könnte. Die beiden tauschen also die Rollen und siehe da – auch die Liedfee kann tolle Melodien erfinden und Meister Tons Texte sind richtig gut. Die beiden wollen trotzdem weiter wissen, wer besser ist und so wird ein Wettstreit gestartet. Wer singt leiser, lauter, schneller, langsamer, höher oder tiefer? Am Schluss hatten einfach alle jede Menge Spaß und der Streit ist vergessen. Die sehr eingängige Musik des Stücks hat Ohrwurmcharakter. Die Kinder werden das neu gelernte Lied bestimmt so schnell nicht wieder los.

André Hatting und Matthias Käther Text
Michael Henkel Musik

Preis

Regulär:
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 12.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 8.- Sitzplatz nummeriert

Gästekarte (Klosters, Davos):
CHF 0.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos