"Cirque de Pic" 2019 | Kulturplatz Davos

Sat 18.06.22, 20:00

  • Kino
  • Doku

"Cirque de Pic" 2019

Film zum Auftritt mit Regiegespräch mit Pic und Regisseur Th. Ott

Kulturplatz Davos

«Foto?» ruft der Clown erwartungsfroh aus der Manege ins Publikumsrund. Und kämpft bald mit den Tücken der Technik. Die köstliche Nummer sowie die noch berühmtere Seifenblasennummer und weitere Pic-Klassiker sind in «Cirque de Pic» ungeschnitten zu sehen; sie bilden das Herzstück des Porträtfilms von Thomas Ott. Emil Steinberger, einer der Gesprächspartner im Film, erzählt, dass er von Anfang an von Pic begeistert war und er den St.Galler Clown dem Zirkusdirektor Bernhard Paul empfahl. Es war der Beginn einer Karriere, die nicht nur beim Zirkus Roncalli Zirkusgeschichte geschrieben hat.

Regie: Thomas Ott
Mitw.: Pic, Emil Steinberger, Bernhard Paul, Franziska Messner-Rast, Lorenz Knöpfli, Martin Steiner, Pello, Pierre Bendel u.a.

Preis

Regulär:
CHF 17.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 15.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos