Anna Känzig mit Tobey Lucas und Kino mit "Walk the line" | Kulturplatz Davos

Wed 07.12.22, 19:30
Tickets Kaufen

  • Musik
  • Diverse Stile

Anna Känzig mit Tobey Lucas und Kino mit "Walk the line"

Songbird Festival meets Kulturplatz Davos

Kulturplatz Davos

Eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem Songbird Festival bringt Anna Känzig mit Tobey Lucas auf die Bühne sowie Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix auf die Leinwand. Ein Konzert, eingebettet in das Songbird Festival, mit anschliessendem Film "Walk the Line" über das Leben von Johnny Cash. Ausgewählt von Festivaldirektor Michel Pernet in Zusammenarbeit mit der Kinogruppe des Kulturplatzes.
.
Konzert: Anna Känzig mit Tobey Lucas
Als sich die musikalischen Wege von Anna Känzig und Tobey Lucas 2012 das erste Mal kreuzten war schnell klar, dass sich hier zwei Musiker mit der gleichen Leidenschaft gefunden haben. Die Leidenschaft für die Amerikanische Singer Songwriter Tradition und die Schönheit des mehrstimmigen Gesangs. Für Anna Känzig und Tobey Lucas war klar, dass sie mit dem gemeinsamen Musizieren auf etwas Berührendes und Wahrhaftiges gestossen waren, das sie so schnell nicht mehr gehen lassen wollten. Der zweistimmige Gesang der beiden Zürcher Musiker ist eine einzigartige musikalische Symbiose und bildet das Fundament ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit. Das musikalische Zusammenspiel der beiden wirkt manchmal fast schon magisch, als wäre diese Verbundenheit schon immer da gewesen.
.
Kinofilm: Walk the Line
1955 betrat ein taffer, hagerer Gitarrenspieler, der sich J.R. Cash nannte, die Studios von Sun Records – einem Label, das bald Berühmtheit erlangen sollte. Es war ein Moment, der die amerikanische Kultur nachhaltig und unauslöschlich beeinflussen würde. Mit seinen treibenden Akkorden, seiner grossen Intensität und einer Stimme, die so tief und schwarz war wie die Nacht, trug Cash emotionale Songs vor, die vom alltäglichen Überlebenskampf, von Kummer und seelischer Not handelten. Songs, die mutig, lebensnah und völlig anders waren als alle Musik vorher.
.
Konzertticket inklusive Eintrittskarte Kinofilm. Der Kinofilm ist nur mit gültigem Konzertticket zugänglich.

Anna Känzig
Tobey Lucas
"Walk the Line"
2005, USA, 136', FSK 12, Regie: James Mangold, Mit: Reese Witherspoon, Joaquin Phoenix
Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln.

Preis

Regulär:
CHF 35.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 28.- Sitzplatz nummeriert

Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert

Veranstalter

Kulturplatz Davos